Kral, Peter

Klarinette / Saxophon / Violine

Peter Kral

Peter Kral, Jahrgang 1947, stammt aus Teplitz in der Tschechei.

Er unterrichtet an der Musikschule Unterschleißheim seit 1995 Violine, Saxophon und Klarinette.

Peter Kral erhielt in Ostrau eine profunde klassische Ausbildung. Doch sein Herz schlug für den Jazz und so tauchte er schon bald in die lebendige Club-Szene der Landeshauptstadt Prag ein. Er war Mitglied in Studio- und Liveformationen der bekanntesten tschechischen Musiker (Karel Velebny, Emil Vicklicky, Milan Svoboda) und den Big Bands von Gustav Brom und Karel Krautgartner.

1983 kam Peter Kral nach Deutschland, gehörte den Big Bands des WDR und des Hessischen Rundfunks an, spielte mit Al Porcino, Max Greger, Dusko Goykovich, Tony Scott, James Morrison, Buddy de Franco und vielen anderen außergewöhnlichen Musikern der Jazzszene. Heute lebt der Instrumentalist, Arrangeur und Komponist bei München und ist hier ein fester Bestandteil der Jazz-Comunity.

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Kontakt

Musikschule Unterschleißheim e.V.
Johann-Schmid-Str. 11
85716 Unterschleißheim
Tel.: (089) 310 71 50
Fax: (089) 317 40 03
E-Mail: musikschule@ush.bayern.de
Bürozeiten:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
von 10.00 bis 13.00 Uhr

Alois Piterna
Musikschulleiter
Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung

© 2018 Musikschule Unterschleißheim e.V.